• Kontakt: 040 6970750250

Tagespflege in Mümmelmannsberg »Bella Italia« in der Tagespflege

Die letzten Wochen waren herrlich sonnig im sonst doch etwas grauem Hamburg. Es war so strahlend und schön, da bekamen wir direkt Lust auf italienisches Essen! Die Sonne ließ die Lust auf duftende Tomaten auf rundem Teig aufkommen. Deshalb haben wir selbst Pizza gebacken und als Nachtisch durfte natürlich das klassisch italienische Dessert nicht fehlen – ein köstliches Tiramisu. Ganz nach dem Motto »Bella Italia« haben wir uns gegenseitig Geschichten über Italien erzählt und knifflige Fragen im Quiz beantwortet. Auch die alten Fotoalben wurden herausgeholt mit den Urlaubsbildern vom Strand und der Toskana. Wer textsicher war, konnte bei den italienischen Liedern mitsingen und mitschunkeln konnten alle. Was für ein »Dolce Vita«!

Zum Glück sind all unsere Mitarbeiter*innen in der Tagespflege geimpft und geboostert und auch die Besucher*innen sind zu über 92 % geimpft. 

Diese gute Impfquote ermöglicht es vielen Gästen, wieder an den Treffen teilzunehmen, die jede Woche unter einem neuen Thema stattfinden.

Auch Fasching stand in der Tagespflege ebenfalls an. Die selbst gebastelten bunten Masken bescherten den Gästen viele lustige Momente und waren eine schöne Ablenkung vom Alltag. Doch natürlich werden auch ernste Themen diskutiert – hierfür gibt es die Zeitungsrunde. Das Geschehen rund um die Pandemie und der Lage in der Ukraine wird nachverfolgt und in gemeinsamen Gesprächen verarbeitet. 

Unsere Gäste und wir freuen uns jede Woche aufs neue auf die Themen in der Tagespflege und sind schon gespannt auf die kommenden Veranstaltungen!

Aktuelles

23. Januar 2024

Unser Weihnachten 2023

Rund um Weihnachten haben wir es uns natürlich wieder gemütlich gemacht. Wir haben gemeinsam Traditionen gepflegt, viele wunderschöne Stunden zusammen … Mehr Info

News Übersicht