Tagespflege in Mümmelmannsberg Ein persönlicher Blumengruß – Die Tagespflege stattet Kunden Besuch ab

Das war eine gelungene Überraschung, die sich das AWO Pflegeteam Hamburg überlegt hat. Während die Tagespflege eine Notbetreuung für all diejenigen Seniorinnen und Senioren anbietet, die keine Alternativen haben, bleiben andere Gäste wegen der Coronakrise zuhause. Auch das regelmäßige Telefonieren konnte den direkten Kontakt nur bedingt ersetzen. Daher war es für die Kundinnen und Kunden eine umso größere Freude, als Frau Zilke und ihre Vertretung mit einem Blumenstrauß bei jedem Gast vor der Tür stand. »Da wurden auch schon ein paar Tränchen vergossen«, erzählt Frau Zilke. Bei einer Tasse Kaffee konnten direkt und persönlich alle Fragen zum weiteren Vorgehen und der aktuellen Situation geklärt werden. »So ein persönliches Treffen bedeutet uns auch sehr viel«, erklärt die Pflegedienstleiterin. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tagespflege in Mümmelmannsberg freuen sich schon auf die Zeit, in der wieder alle an einem Tisch sitzen und den Tag zusammen verbringen können.