Tagespflege in Mümmelmannsberg Ein wichtiger Anker des Alltags

Die AWO Tagespflege Quartiershaus Plus bleibt für Notbetreuung offen.

Trotz der Lockerungen von generellen Kontaktbeschränkungen steht das Leben vieler älterer Menschen noch immer auf dem Kopf. Die Tagespflege in Mümmelmannsberg bleibt für die Gäste ein wichtiger Anker des Alltags. Dort können sie sich mit anderen treffen, werden betreut und gepflegt. Vor allem für diejenigen Senior*innen, deren Angehörige weit weg leben oder arbeiten müssen, wird nach wie vor eine Notbetreuung angeboten. Diese steht ebenfalls für Neukund*innen offen, sofern sie keine andere Möglichkeit der Betreuung haben. Aber auch für Gäste, die momentan zu Hause sind, bleiben die Mitarbeiter*innen des AWO Pflegeteams telefonisch erreichbar.

Natürlich können es alle kaum erwarten, bis der Alltag wieder einkehrt. Bis dahin verbringen die Tagespflegegäste ihre Zeit am liebsten im Garten am Blumenmeer oder machen mit den Betreuer*innen einen Spaziergang. Es ist ja eigentlich auch die Jahreszeit, um draußen zu sein.