Tagespflege in Mümmelmannsberg Jetzt wird’s bunt! – Die Tagespflege bereitet sich auf den Herbst vor

Während die Gäste der AWO Tagespflege Quartiershaus noch die letzten Früchte des Sommers ernteten – ganze fünf Tomaten blieben übrig – wird schon der Herbst begrüßt. Mit langen Spaziergängen durch den Garten können die vielen Farben der neuen Jahreszeit bestaunt werden. »Sie sind prächtig!«, schwärmt eine Besucherin. Diese Zeit wird im Haus ganz bewusst wahrgenommen, geschätzt und zelebriert. Die Terrasse wird mit schönen Herbststauden bepflanzt und drinnen werden fleißig Veranstaltungen geplant. Die Seniorinnen und Senioren erwartet im Oktober ein buntes Programm, worauf sich alle schon sehr freuen. Traditionell werden in der Tagespflege das Erntedankfest und Oktoberfest gefeiert. Der Herbst bleibt einfach die Zeit der Geselligkeit – natürlich mit gebührendem Abstand!