Tagespflege in Mümmelmannsberg Knödel, Haxen und Sauerkraut – Kleines Oktoberfest in der Tagespflege

Es war wieder einmal diese Zeit im Jahr. Der Tag, an dem Hamburg und München sich auf plötzlich ganz nahe kommen und in der AWO Tagespflege Oktoberfest gefeiert wird.

Ob mit blau-weißen Fahnen, Kurzgeschichten, Quizfragen oder bayerischer Musik: Den Gästen der Tagespflege viel es leicht, sich in richtige Oktoberfeststimmung zu bringen. Es konnte mitgesungen, geklatscht, gerätselt und gelacht werden. Ein ganz besonderes Highlight war das Essen. Wer vorab einen Blick auf den Speiseplan geworfen hat, dem ist da schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. Denn wie es sich für bayerische Feste gehört, gab es Knödel, Haxen und Sauerkraut. Den Gästen hat es geschmeckt und sie sind am Abend glückselig »zurück« nach Hamburg gefahren.