• Kontakt: 040 6970750250

Tagespflege in Mümmelmannsberg Unser Programm heißt »Abwechslung«

Unsere AWO Tagespflege Quartiershaus Plus ist ein Ort, an dem pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren zusammenkommen und ein vielfältiges Angebot erhalten. 

Die Tagespflege ist vielmehr als pflegerische Betreuung. Hier kann diskutiert, gespielt, gelesen und gelacht werden. Abwechslung steht im Programm. Zum Beispiel wird in unserer Presseschau die Zeitung vorgelesen und über aktuelle Themen diskutiert. Dabei werden der Kopf, und das Gedächtnis angeregt. Denn bei aktuellen Themen fallen den Gästen auch immer ein paar kleine Anekdoten ein. Aber auch der Körper wird gefördert, wie etwa bei unserem »Fit in den Tag«-Programm oder durch einem kleinen Spaziergang durch den Garten.  

Besonders toll sind unsere monatlichen Mottos, die das Programm bestimmen. Im August war es – wie zur Saison passend – das Thema »Urlaub«. Unsere Gäste brachten viele Geschichten mit und haben sich rege über ihre Urlaubserlebnisse ausgetauscht. Dazu wurden noch Spiele wie »Ich packe meinen Koffer« gespielt, Rätsel zu Urlaubsregionen gelöst, Collagen gebastelt und viele weitere Dinge passend zum Thema gemacht. So konnte man sich in ferne Länder träumen und alte Erinnerungen wecken. 

Aktuelles

1. August 2019

Ein kleines Paradies

Hinter unserem Quartiershaus erwartet unsere Tagespflegegäste ein wunderbarer Garten, in dem sie gerade jetzt im Sommer spazieren gehen und sich … Mehr Info

News Übersicht

Teilen