• Kontakt: 040 6970750250

Tagespflege in Mümmelmannsberg Weihnachtszauber in der Tagespflege

Während 2020 ein außergewöhnliches und beschwerliches Jahr war, so konnten die Gäste der Tagespflege in Mümmelmannsberg zumindest die letzten Wochen in besinnlicher Weihnachtsatmosphäre verbringen.
Bunte Lichterketten, der Duft von frischen Plätzchen, märchenhafte Geschichten und ein Besuch vom Weihnachtsmann – All das stand für die Seniorinnen und Senioren im Dezember auf dem Programm des Quartiershaus.plus.

Schon vor der Feier wurde fleißig gebastelt. Denn die Vorbereitungen sind ja meistens das Schönste. Die Räume wurden festlich dekoriert und in der eigenen kleinen Weihnachtsbäckerei wurden Kekse gestochen und natürlich auch genascht. Bei all diesen Aktivitäten konnten sich die Seniorinnen und Senioren über vergangene Festtage unterhalten, welche Rituale sie gepflegt haben und welche Traditionen sie noch immer gerne weiterführen. Apropos Tradition: Wie jedes Jahr brachte eine Mitarbeiterin ihre alte Krippe aus den vierziger Jahren mit und arrangierte die schönen Figuren auf dem Tisch.

Der Höhepunkt war dann die kleine Feier, bei der die Weihnachtsgeschichte vorgetragen wurde und bei einem leckeren Essen alle beisammen sitzen konnten.

So verlief die Weihnachtszeit den Umständen – und Abständen – entsprechend recht »normal«, aber vor allem besinnlich.

Aktuelles

23. Januar 2024

Unser Weihnachten 2023

Rund um Weihnachten haben wir es uns natürlich wieder gemütlich gemacht. Wir haben gemeinsam Traditionen gepflegt, viele wunderschöne Stunden zusammen … Mehr Info

News Übersicht