• Kontakt: 040 6970750250

Tagespflege in Mümmelmannsberg Bei diesem Programm ging allen das Herz auf!

Schnee und Sonnenschein, Liebesbekundungen zum Valentinstag und närrische Tage – das erlebten die Gäste der Tagespflege in den ersten Monaten 2021.

Auch wenn Hamburg im Norden Deutschlands liegt und es immer eher zu kalt als zu warm ist, so bleibt der Schnee doch meistens aus. Umso mehr Freude hatten die Gäste der Tagespflege Quartiershaus.plus, als die Hansestadt ordentlich eingeschneit wurde. Bei Sonnenschein und weißen Flächen wurde dann ein ausgiebiger Spaziergang durch das hanseatische Winter Wonderland gemacht.

Für warme Stunden sorgte die Back- und Bastelaktion zum Valentinstag, bei dem die Senior*innen Herzen für ihre Liebsten gestalteten und ihnen am 14. Februar stolz überreichten.

Und auch die 5. Jahreszeit wurde in der Tagespflege gefeiert. Mit ulkigen Hüten auf dem Kopf, Schlager in den Ohren und Krapfen im Magen kam närrische Stimmung bei allen Gästen auf.

Trotz dieses bunten Winterprogramms freuen sich nun alle auf die ersten warmen Tage und auf die neuen Veranstaltungen und Aktionen im Frühling.

Aktuelles

23. Januar 2024

Unser Weihnachten 2023

Rund um Weihnachten haben wir es uns natürlich wieder gemütlich gemacht. Wir haben gemeinsam Traditionen gepflegt, viele wunderschöne Stunden zusammen … Mehr Info

News Übersicht