Tagespflege in Mümmelmannsberg Zum Tratschen, Basteln und Informieren – Die Veranstaltungen der AWO Tagespflege

Einmal im Monat veranstaltet die AWO Tagespflege Quartiershaus.plus am ersten Mittwoch ihren »Kaffeeklatsch«. Aber auch sonst gibt es viele Veranstaltungen, zu denen auch die Menschen aus der Nachbarschaft herzlich eingeladen sind.

Mal wird zusammen gebastelt, mal tratschen wir bei Kaffee und Kuchen und ein anderes mal hören wir Vorträge zu gesundheitlichen und pflegerischen Themen, die ältere Menschen bewegen. Die Angebote der AWO Tagespflege Quartiershaus.plus sind vielfältig und stärken die Gemeinschaft.

Im Oktober fand zum Beispiel das beliebte Herbstbasteln statt. Hier sind viele Menschen aus der Nachbarschaft gekommen, um mit den Gästen der Tagespflege einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Anschließend wurden dann aus Kastanien und bunten getrockneten Blättern schöne Herbstdekorationen für Zuhause gebastelt.

Der nächste Kaffeeklatsch findet Anfang Dezember statt. Dazu gibt es das erste Mal einen kleinem Weihnachtsbasar, wo man allerlei Gebäck und Gebasteltes für wenig Geld erwerben kann.

Wann: Mittwoch 04.12.2019, 16:30 Uhr
Wo: AWO Tagespflege Quartiershaus.plus