• Kontakt: 040 6970750250

Tagespflege in Mümmelmannsberg Festliche Einstimmung in der Tagespflege

Wer in der Vorweihnachtszeit an der AWO Tagespflege Quartiershaus.plus vorbeigekommen ist, konnte schon von weitem den Duft frisch gebackener Plätzen und Glühwein wahrnehmen. Denn hier wurde im Dezember fleißig gebacken, gebastelt und sich auf das Weihnachtsfest eingestimmt. 

In den letzten Wochen des Jahres haben sich die Gäste der AWO Tagespflege sowie Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Aktivitäten auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Fingerspitzengefühl zeigten die Seniorinnen und Senioren beim Basteln von Weihnachtsdekorationen. Heiß wurde es beim Kerzenziehen, wo schöne und ausgefallene Stücke herauskamen. Was in keiner echten »Weihnachtswerkstatt« fehlen darf, sind die Weihnachtsplätzchen, die liebevoll ausgestochen, verziert und gebacken wurden. Natürlich durfte auch von dem ein oder anderen Teig genascht werden. Bei einem kleinen Weihnachtsbasar konnten dann die selbst gemachten Basteleien und Kekse für wenig Geld verkauft werden. 

Den Abschluss dieses stimmungsvollen Monats bildete die Weihnachtsfeier am 20.12., zu der alle Tagesgäste sowie ihre Angehörigen eingeladen waren. Hier konnte bei Kaffee und Kuchen geplaudert und bei einer Tasse Glühwein auf den erfolgreichen Monat angestoßen werden. Für die musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte Herr Griem, der mit Weihnachtsliedern die Gäste zum Mitsingen einlud. 

Die Tagespflege kann auf einen ereignisreichen Monat zurückblicken und freut sich auf ein ebenso ereignisreiches wie aktives Jahr 2020. 

Aktuelles

23. Januar 2024

Unser Weihnachten 2023

Rund um Weihnachten haben wir es uns natürlich wieder gemütlich gemacht. Wir haben gemeinsam Traditionen gepflegt, viele wunderschöne Stunden zusammen … Mehr Info

News Übersicht