• Kontakt: 040 6970750250

Wir bleiben für unsere Senioren da! – Notbetreuung in der Tagespflege

Durch die Corona-Krise muss der Großteil der Menschen Zuhause bleiben: Sie arbeiten im Home Office, kümmern sich um die Kinder, die nicht in die Kita oder Schule können, oder um ihre pflegebedürftigen Eltern. Aber es gibt auch Menschen, die trotz Corona zur Arbeit gehen müssen, weil sie zum Beispiel in einem systemrelevanten Beruf tätig sind. Was passiert dann mit den Seniorinnen und Senioren, die nicht allein Zuhause bleiben können?

Die AWO Tagespflege Quartiershaus.plus bietet genau für diese älteren Menschen eine Notbetreuung an. Hier gestalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein buntes Programm, um mit den Gästen für ein paar Stunden die Krise draußen zu vergessen. Es wird gemeinsam gesungen, gebastelt und Osterkekse gebacken. Auch Geburtstage werden mit Kaffee, Kuchen und Geschenken gefeiert. Der Alltag der pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren soll damit, so gut es geht, aufrechterhalten werden.

Das Einzige, was in diesen gemeinsamen Stunden an Corona erinnert, sind die erhöhten Schutzmaßnahmen, damit die Gäste der Tagespflege auch weiterhin vorbeikommen können.

23. Januar 2024

Unser Weihnachten 2023

Rund um Weihnachten haben wir es uns natürlich wieder gemütlich gemacht. Wir haben gemeinsam Traditionen gepflegt, viele wunderschöne Stunden zusammen … Mehr Info

News Übersicht