Tagespflege in Mümmelmannsberg Es tönen die Lieder – Livemusik mit Peter Maiwald

Seemannslieder, Volkslieder und Schlager zum Mitsingen. Die AWO Tagespflege Quartiershaus.plus bekam Ende Januar Besuch von Peter Maiwald, der mit seiner Gitarre für einen musikalischen Nachmittag sorgte.

Musik gehört in der Tagespflege Quartiershaus.plus einfach dazu. So werden regelmäßig Veranstaltungen angeboten, bei denen unsere Gäste mit altbekannten und neuen Klängen verwöhnt werden. Am 22. Januar 2020 bot Peter Maiwald unseren Seniorinnen und Senioren eine klangvolle Stunde und hatte Seemanns- und Volkslieder sowie alte Schlager im Repertoire. Seine Lieder weckten so manche Erinnerung bei unseren Gästen und luden zum Mitsingen ein. Zu diesem Nachmittag sind auch zahlreich Menschen aus der Nachbarschaft sowie Frau Weimann von der Baugenossenschaft „dhu“ erschienen. Zusammen konnten wir bei Kaffee und Kuchen ein paar schöne Stunden im Quartiershaus verbringen.