Tagespflege in Mümmelmannsberg Unser Weihnachten 2023

Rund um Weihnachten haben wir es uns natürlich wieder gemütlich gemacht. Wir haben gemeinsam Traditionen gepflegt, viele wunderschöne Stunden zusammen verbracht und eine großartige Weihnachtsfeier mit unseren Tagesgästen und ihren Angehörigen erlebt.

Doch zuerst musste in der Tagespflege erst einmal fleißig gebastelt, geschmückt und gebacken werden. So ein bisschen liegt bei uns sogar noch der feine Duft nach Vanille in der Nase. Wir haben zusammen Weihnachtslieder gesungen, die Weihnachtsgeschichte gelesen und die Krippe aufgebaut.

Dann war es soweit: Die Weihnachtsfeier konnte beginnen. Für eine gelungene Weihnachtsstimmung sorgten Kekse, Kuchen, gebratener Apfel und Glühwein. Und als besonderes Highlight hat uns ein Zauberer über seine verblüffenden Tricks staunen lassen.

Noch zauberhafter war anschließend die Diashow. Denn hier haben alle Gäste aus der Tagespflege uns Fotos aus ihrer Kindheit und Jugend mitgebracht. Wir haben manchmal ganz schön gerätselt, wer wer ist. Es wurde viel gelacht, und wir konnten in netter Gesellschaft unsere Erinnerungen austauschen. Welch ein wundervoller Abend!